Neptun-Master auf Medaillenjagd beim Internationalen Schwimmfest in Brühl

Neptun-Master auf Medaillenjagd beim Internationalen Schwimmfest in Brühl

Zum 20. Mal richtete der Schwimmverein Hellas Brühl das internationale Master-Schwimmfest aus, an dem 50 Teilnehmer aus 17 Vereinen um die Podiumsplätze kämpften.

Auch der SK Neptun Leimen ging, erstmals seit der Coronapause, mit 8 Athleten wieder an den Start.

Dimitrios Doulis sicherte sich mit neuen Bestzeiten über die 50m Freistil die Goldmedaille und über die 50m Schmetterling Bronze. Trainer Wolfgang Kuhnle schwamm über die 50m, 100m Brust und über die 100m Lagen auf den 1. Platz. Ebenso Klaus Weickert über die 50m Rücken.

Silber gewann Gerald Schreyer und Gold Michael Rau über die 100m Freistil in ihren jeweiligen Altersklassen. Auch über die 50m, 100m Rücken oder die 50m Schmetterling schlug Trainer Michael als Erster vor seinen Konkurrenten aus Mannheim und Brühl an.

Da die Rennen mit wenig Abstand zeitlich aufeinander folgten, gab es wenig Regenerationszeit für unsere Schwimmer. Marcus von Bergen und Magalie Pöhner merkten dies bei ihren fünf bzw. vier Starts besonders, holten sich dennoch in allen Disziplinen die Goldmedaille und wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Mit der Silber- und Bronzemedaille von Margit Schreyer über ihre 50m Strecken, konnte sie gemeinsam mit Magalie einen starken 4. Platz in der Frauen Mannschaftswertung belegen. Mit sechs Sportlern sammelten die Männer 93 Punkte und belegten in der Mannschaftswertung Männer Platz 2.

„Die Wettkampfatmosphäre und der Zusammenhalt im Team war spitzenmäßig!“, resümierte Masterwart Marcus von Bergen und bedankte sich auch ganz herzlich bei Nadine Kolb, die als Kampfrichterin dabei war.

Als Team waren die Neptunathleten genauso erfolgreich: In der 4x 50m Lagenstaffel „AK 240+“ konnten Michael Rau, Wolfgang Kuhnle, Dimitrios Doulis und Gerald Schreyer wie auch in der 4x 50m Freistilstaffel die Goldmedaille gewinnen. In der spannenden 4x50m Lagen mixed Staffel „AK 160+“ mussten sich Marcus von Bergen, Margit Schreyer, Dimitrios Doulis und Magalie Pöhner dem Frankenthaler Team geschlagen geben, sicherten sich aber den 2. Platz.

Der erfolgreiche Wettkampftag wurde mit dem 2. Platz in der Vereins-Gesamtwertung vor dem Frankenthaler SV belohnt. Hellas Brühl kam mit Heimvorteil und 35 Punkten mehr auf den 1. Platz.

Der SK Neptun Leimen gratuliert allen Schwimmern zu ihren guten Leistungen und freut sich schon auf den nächsten erfolgreichen Masterwettkampf in dieser Saison!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.