Silberregen bei dem Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend

Silberregen bei dem Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend

„Die Schwimmer hatten einen Riesenspaß mal wieder als Team an den Start zu gehen“ sagte Trainer Marcus von Bergen. Bei dem Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMS-J) handelt es sich um einen Mannschaftswettkampf, bei diesem verschiedene Strecken im Staffelformat geschwommen werden. Am 13. November wurde im Olympiastützpunkt Heidelberg die DMS-J vom Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald ausgetragen, an denen der SK Neptun Leimen mit 4 starken Mannschaften teilnahm.

 

Die Neptun E-Jugend (Jhg. 2013/2014) waren die jüngsten Teilnehmer und starteten auch zum ersten Mal bei solch einem Mannschaftswettkampf. Trainerin Janett Schell ist hoch zufrieden mit ihren Athleten: „Als Team haben sie sich lautstark angefeuert und alle Staffelübergänge haben super geklappt“. Ela Bozdag, Lina Massoth, Silas Gehrke, Marlene Ries, Emil Seiler, Carlotta Mühlenstädt und Roy Lou starteten in der E-Jugend mixed für den SK Neptun. Gemeinsam mussten sie die 4x25m Koordinations-, 4x50m Rücken-, 4x50m Brust-, 4x25m Freistil- und die 4x25m Beinbewegungsstaffel absolvieren und belegten in der Gesamtwertung den 5. Platz!

In der D-Jugend (Jhg. 2011/2012) männlich gingen Marcel Kopani, Lenny De Koning, Hanzhang Liu, Tim Kleindienst und Jona Seiler als Mannschaft unter Trainerin Maren von Bergen an den Start. Sie erkämpften sich über die 4x50m Schmetterling-, 4x100m Rücken-, 4x100m Brust-, 4x100m Freistil- und die 4x100m Lagenstaffel vor Weinheim-Hohensachsen und Eppelheim die Silbermedaille. Gold ging an die D-Jugend des SV Nikar Heidelberg.

In einem spannenden Rennen konnten sich Amelie Kiefer, Pauline Liebing, Maria Falcone, Aleksandra Stoyanova und Roberta Pöhner in der B-Jugend (Jhg. 2007/2008) weiblich gegen die SG Weinheim-Hohensachsen durchsetzen und sich den 2. Platz sichern. Nur zu Heidelberg fehlte dem Team von Trainer Marcus von Bergen insgesamt eine Armlänge über die jeweils 4x100m Schmetterling-, Rücken-, Brust-, Kraul und Lagenstaffel.

Ebenfalls Silber und somit Vizemeister im Bezirk RNO wurde die Neptun A-Jugend männlich (Jhg. 2005/2006) von Trainer Patrick Brenner. Ilja Widmer, Dimitri Gugenheimer, David Dai und Noah Schneider schwammen auch die fünf 4x100m Staffeln und konnten ihre persönlichen Bestzeiten auf der 25m Bahn jeweils optimieren.

„Wir sind mit der Leistung jedes einzelnen sehr zufrieden und es war mal wieder eine richtig schöne DMS-J“ fasste Maren von Bergen den Wettkampf in Heidelberg zusammen.

Am 26. November fahren Trainerin Giulia Seufert und Trainer Lars Conrad mit 24 Neptunathleten zum 50. Rheintalpokal nach Waghäusel. Am Sonntag findet dann die vereinsinterne Neptunweihnachtsfeier im Leimener Hallenbad statt.

A-Jugend v.l. Dimitri Gugenheimer, Ilja Widmer, David Dai, Noah Schneider, hinten Marcus von Bergen

B-Jugend v.l.  Aleksandra Stoyanova, Pauline Liebing, Amelie Kiefer, Marcus von Bergen, Maria Falcone

D-Jugend v.l. Maren von Bergen, Jona Seiler, Lenny De Koning, Marcus von Bergen, Tim Kleindienst, Marcel Kopani, Hanzhang Liu

E-Jugend v.l. Marlene Ries, Silas Gehrke, Lina Massoth, Ela Bozdag, Roy Lou und Emil Seiler

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.