Medaillenregen beim 2. Neptun Cup im Bäderpark Leimen

Medaillenregen beim 2. Neptun Cup im Bäderpark Leimen

Am 15./16. Oktober veranstaltete der SK Neptun seinen 2. Neptun Cup in der Geschichte, zu dem 16 Vereine aus ganz Baden-Württemberg anreisten.

Bei dem Heimvorteil war der Neptun mit 48 Athleten natürlich stark vertreten. Insgesamt konnten 40x Gold-, 37x Silber- und 32x Bronzemedaillen erschwommen werden!

Nicht nur wegen des Medaillenregens, sondern auch wegen der zahlreichen persönlichen Bestzeiten war das Trainerquartett besonders stolz. Maren von Bergen, Giulia Seufert, Marcus von Bergen und Patrick Brenner lobten ihre Schwimmer und gaben hier und da noch kleine Optimierungstipps.

Auch die Stimmung im Bäderpark Leimen war grandios! Lautstark wurden die Mannschaften bei den Staffeln und Einzelrennen angefeuert. Mit dieser Unterstützung sicherte sich unsere 1. Mannschaft, besetzt durch Lilly Kopani (Jhg. 2010), Noah Schneider (Jhg. 2006), Aleksandra Stoyanova (Jhg. 2007), Kristian Stoyanov (Jhg. 2008), über die 4x 100m Lagen die Silbermedaille. Ebenfalls Silber gewannen Nicolina Gehrke (Jhg. 2011), Mara Koch (Jhg. 2011), Hanzhang Liu (Jhg. 2011) und Tim Kleindienst (Jhg. 2011) über die 4x 100m Freistil. Ganz oben auf das Podest schwammen Lilly Kopani, Amelie Kiefer, Kristian Stoyanov und Dimitri Gugenheimer (Jhg. 2005) in der 4x100m Freistil-Staffel. Auch in dieser Aufstellung setzten sich Nicolina Gehrke, Lenny De Koning, Tim Kleindienst und Liza Farkas über die 4x100m Lagen durch und gewannen als Mannschaft die Goldmedaille. Auch die jüngsten Neptunathleten schnupperten bei diesem Heimvorteil Wettkampfluft. Jeder von ihnen hatte einen erfahrenen Schwimmer an der Hand, der sie rechtzeitigen an den Start begleitete oder für Fragen ein offenes Ohr hatte. Begeistert warten die Schwimmer von den temporären Neptun-Tattoos, die nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto erstmalig verteilt wurden. Diese wurden direkt aufgeklebt und von den Schwimmern sowie allen Neptun-Wettkampfhelfern stolz präsentiert.

Schwimmwartin Heike Rau und ihr Team sorgten für einen reibungslosen Wettkampfablauf an beiden Tagen.

Neptun Trainer und Schwimmer Lars Conrad absolvierte erfolgreich bei diesem Wettkampf seine Abschlussprüfung zum Schiedsrichter! Er freut sich schon die nächsten Wettkämpfe für den Schwimmverband pfeifen zu dürfen – Herzlichen Glückwunsch!

Das Team um Nadine Kolb kümmerten sich bestens um das leibliche Wohl! Neben heißen Würstchen gab es erstmals hausgemachte Kartoffelsuppe und frisch gebackene Waffeln für die Wettkampfteilnehmer, Trainer und Gäste.

Der SK Neptun Leimen bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Kampfrichtern ganz herzlich, die zu dem Gelingen dieses großen Wettkampfwochenendes beigetragen haben!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.