Freibadwettkampf in Brühl

Am 11./12. September fand nach fast 1,5 Jahren der erste reguläre Wettkampf für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer im Freibad in Brühl statt.

Mit einer breit aufgestellten Mannschaft von 33 Sportlern ging der SK Neptun an den Start und präsentierte sich, trotz teilweiser monatelanger coronabedingter Trainingsausfälle, in überragender Form. Mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten und Medaillen konnten sich die Leimener Schwimmer mehr als zufrieden zeigen.

Janett Schell (Jhg. 01) konnte gleich zwei neue Vereinsrekorde aufstellen. Über 50m Schmetterling sicherte sie sich in 0:29,5 Minuten die Goldmedaille, über 50m Freistil in 0:28,2 Minuten die Silbermedaille.

Unser Trainer Patrick Brenner: „Ich bin sehr froh darüber, dass wir endlich wieder mit allen Wettkampfgruppen an einem Wettkampf teilnehmen konnten. Der letzte Wettkampf war für viele über 1 1/2 Jahre her, weshalb die Nervosität vieler deutlich spürbar war. Umso erfreulicher war es, dass sich viele mit tollen Bestzeiten selbst belohnt haben und wir alle ein tolles Wochenende miteinander verbringen konnten.”

Das Einschwimmen startete morgens bei leichtem Nebel und kühlen Außentemperaturen, doch im Laufe des Wettkampftages kam auch die Sonne heraus und es wurde deutlich wärmer.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung an alle SportlerInnen trotz dieser herausfordernden Zeit. Macht weiter so!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.