Traditionell am 1. Mai folgten 65 wanderbegeisterte Schwimmer und ihre Familien der idyllischen Route des Jugendsprecherteams durch die Leimener Weinberge über den Wald nach Nußloch. Am Brunnenfeld angekommen stärkten sich alle bei strahlendem Sonnenschein mit einem liebevoll vorbereiten Neptun-Picknick, organisiert von der Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses, Nadine Kolb. Anschließend trat die Gruppe den Rückweg zum Klubhaus an, wo der 1. Mai bei einem großen Grillfest mit rund 80 Mitgliedern und einem abwechslungsreichen Buffet in der Neptun-Allee gemütlich ausklang.
Für die jungen Vereinsmitglieder hatten die Jugendsprecher verschiedene Spiele vorbereitet, bei denen Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt waren. Für die Erwachsenen wurde wieder ein Tischtennisturnier von Jugendwartin Aleksandra organisiert. Die Gewinner freuten sich über Präsente, die dankenswerterweise vom Adam Müller Leimen und Weinkondor Falter Sandhausen gesponsort wurden.
Sichtlich erschöpft, aber zufrieden, zog das Jugendteam ein positives Fazit: „Es war ein rundum gelungener 1. Mai, der allen sehr viel Spaß gemacht hat!“
Der SK Neptun Leimen bedankt sich herzlich beim Jugendteam für die Organisation, bei den Grillmeistern, bei Nadine Kolb sowie bei allen fleißigen Eltern, die dieses kulinarische Fest erst möglich gemacht haben!















